Wir sind Mitglied im SWHV KG 10

SÜDWESTDEUTSCHER HUNDESPORTVERBAND

Der swhv - stark im deutschen Südwesten

Über 360 Vereine mit ca. 47.000 Mitgliedern in Baden-Württemberg und in der Pfalz. Deutschlands mitgliederstärkster Hundesportverband auf Länderebene.

Der Südwestdeutsche Hundesportverband (swhv) ist in 14 Kreisgruppen gegliedert. Durch diese Struktur ist den Vereinen eine enge Zusammenarbeit innerhalb der Kreisgruppen möglich.

Im swhv ist für jeden Hundehalter ein Angebot vorhanden. Sowohl der Wettkampfsportler, als auch der Hundehalter ohne Prüfungsambitionen wird die ideale Beschäftigung für sich und seinen Hund finden.
Unabhängig vom Alter des Hundes oder des Hundesportlers und unabhängig davon, ob der Hund eine Ahnentafel besitzt, können alle Teams in den swhv-Vereinen teilnehmen.
Ob groß oder klein, ob Rassehund oder Mischling, alle sind uns herzlich willkommen.

Die Programmvielfalt und die Nähe zu den Hundehaltern ist die Stärke der swhv-Vereine. Die Vereine haben die Übungsstätten sowie die geschulten, sachkundigen Trainer.
Beim Sport mit dem Hund kommt keine Langeweile auf. Schnuppern Sie bei einem swhv-Verein in Ihrer Nachbarschaft einfach herein. Die Vereine beraten Sie gerne.

Erschließen Sie sich das ganze Spektrum des Hundesports
In den Vereinen des swhv mitmachen heißt Spiel, Spaß und Sport im Team „Mensch/Hund" erleben. Kommunizieren Sie mit Ihrem Hund nach den neuesten Erkenntnissen der Verhaltensforschung. Mitmachen heißt auch lernen. Dabei sind Ihnen die sachkundigen Übungsleiter und Trainer der swhv-Vereine als kompetente Partner gerne behilflich.
Die Vereine des Südwestdeutschen Hundesportverbandes laden Sie zusammen mit Ihrem Vierbeiner zum Mitmachen ein.

Die Vielfalt des modernen Hundesportes wird auch Sie begeistern.